Freitag, 6. August 2010

Selling England by the Pound

Für Leute, die schon ein bisschen länger englische Titel in Deutschland kaufen, ein Oho-Erlebnis. Links der englische Titel kostet 7.99 GBP, der Importeur will 7,95 EUR dafür. Das ist schon die erste Sensation. In den Vor-Amazon-Zeiten kosteten solche Bücher gern mal das Dreifache ihres Wertes, ich sage hier nur mal "Petersen" für diejenigen, die mit mir gelitten haben.

Zweite, nicht ganz so angenehme Überraschung: Der übersetzte Titel, der vom deutschen Verlag in Deutschland auf den Markt gebracht wird, ist einen Euro teurer als der Import. Das verstehe, wer will. Das ist nicht mehr die Welt, die ich kenne. Langsam komme ich mir alt vor.

Aber ganz abgesehen von allen Preisen: Poppy Shakespeare von Clare Allan ist ein tolles Buch. Die englische Ausgabe ist nur denjenigen zu empfehlen, die den Cockney-Fortgeschrittenen-Kurs mit Prädikat bestanden haben und über Grundkenntnisse in britischem Psychatrieslang verfügen. Deshalb lese ich es kapitelweise d + e.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen